Zeige alle News

Spread Group erweitert das Angebot für Gesichtsmasken in allen europäischen Ländern

24. Nov 2020 in Unternehmen Innovationen

Die Unternehmensgruppe reagiert auf die weiter steigende Nachfrage nach individuell gestalteten Gesichtsmasken mit einer größeren Produktauswahl.

Sieben Monate nach Einführung von Gesichtsmasken in das Sortiment zieht die Spread Group Bilanz: Mehrere 10.000 Masken wurden bereits in Europa verkauft. Die große Nachfrage an Gesichtsmasken lässt sich laut Maxie Eck, Teamlead Consumer Marketing der Spread Group, zufolge nicht allein auf gesetzliche Auflagen und die Sorge um Ansteckung zurückführen. Ein Blick auf die beliebtesten Masken-Design, Katzen-Motive, bunte Muster und Sprüche, zeigt vielmehr, dass die Kunden den schwierigen Zeiten etwas Positives entgegensetzen möchten.

Spread Group erweitert das Angebot für Gesichtsmasken in allen europäischen Ländern

 

Mit den neuen Gesichtsmasken in den Größen S und L steht den Kunden dafür ab sofort ein größerer Gestaltungsspielraum offen: Die weißen Polyestermasken ergänzen das bestehende Maskensortiment und ermöglichen einen nahtlosen All-Over-Print im Thermosublimations-Druckverfahren. Pixel- und Vektorgrafiken werden in brillanten Farben gedruckt und verblassen auch bei häufiger Wäsche (60 °C) nicht. Die Gummibänder sind zudem flexibel anpassbar, was einen optimalen Sitz der Maske gewährleistet.

„In diesen Zeiten wünschen wir uns vor allem eines: Gesundheit. Mit unserer neuen Gesichtsmaske lässt sich dieser Wunsch durch ein selbstgestaltetes Geschenk unterstreichen. Ich bin davon überzeugt, dass Masken in diesem Jahr als kleine Aufmerksamkeit an Kunden, Mitarbeiter oder Familienangehörige verschenkt werden. Umso schöner, wenn dieses Geschenk individuell bedruckt wurde,“ so Maxie Eck, Teamlead Consumer Marketing der Spread Group.

Die neuen Masken werden an den Produktionsstandorten in Polen, Tschechien und Deutschland zunächst nur für europäischen Kunden produziert. Perspektivisch soll das neue Maskenmodell aber ebenso auf den internationalen Plattformen der Spread Group gelauncht werden.

Weitere Links zum neuen Produkt:

Spread Group erweitert das Angebot für Gesichtsmasken in allen europäischen Ländern_2

KONTAKT

Eike Adler

Eike Adler

Director Corporate Communications

Show All News

Spread Group expands face mask offerings in all European countries

24. Nov 2020 in Company Innovation

The corporate group is responding to the continuing increase in demand for individually designed face masks with a wider range of products.

Seven months after the introduction of face masks to the product range, 10,000 masks have been sold in Europe and Spread Group is taking stock. According to Maxie Eck, Spread Group’s Teamlead for Consumer Marketing, the high demand for face masks cannot be attributed solely to legal requirements and concerns about infection. A look at the most popular mask designs, cat motifs, colourful patterns and slogans, shows that customers want to raise positivity to counter a difficult time.

Spread Group expands face mask offerings in all European countries

Customers now have greater creative freedom to do so with the new face masks in sizes Small and Large: The white polyester masks complement the existing range of masks and enable seamless all-over printing using the thermal sublimation printing process. Pixel and vector graphics are printed in brilliant colours and do not fade, even with frequent washing (60 °C). In addition, the elastic bands are flexibly adjustable, which guarantees an optimal fit of the mask.

“We all want to stay healthy in this difficult time and one way to do this is by wearing a mask. I wouldn’t be surprised to see masks given as small gifts to customers, employees or family members this year. People can design or customise the masks themselves and have them individually printed,” says Maxie Eck, Teamlead for Consumer Marketing at Spread Group.

The new masks will initially be produced for European customers at the production sites in Poland, the Czech Republic and Germany. In the future, the new mask model will also be launched on the international Spread Group platforms.

Further links to the new product:

Spread Group expands face mask offerings in all European countries 2

GET IN TOUCH

Eike Adler

Eike Adler

Director Corporate Communications