Show All News
This Post is only available in German.

Exklusiv bei Spreadshirt: Hommage an Bibi Blocksberg von Kilian Kerner

January 21, 2020 in Brands Company

Berliner Star-Designer entwirft zwei Motive für Poster, T-Shirts und mehr

Ab sofort sind bei Spreadshirt zwei exklusive Designs von Kilian Kerner als Hommage an Bibi Blocksberg erhältlich. Seit 2012 arbeitet Lizenzinhaber KIDDINX mit Spreadshirt zusammen. Die Vertriebs- und Vermarktungsgesellschaft setzt unter anderem für die Marken Bibi und Tina, Benjamin Blümchen und Jan Tenner auf die Zusammenarbeit mit dem E-Commerce-Unternehmen.

Kilian Kerner ist ein großer Bibi-Fan. Deshalb zauberte der Berliner Designer anlässlich ihres 40. Geburtstages zwei Motive, die bis Ende 2020 bei Spreadshirt angeboten werden. Ein Motiv spielt mit Bibis unterschiedlichen Looks der vergangen 40 Jahre. Erwachsene und Kinder können es sich auf T-Shirts, Langarmshirts, Hoodies oder Pullover drucken lassen. Auch Accessoires wie Beutel, Kissen und Tassen sind im Sortiment.

High Fashion trifft Print-on-Demand

Das zweite Motiv, erhältlich als Poster, zeigt alle Hörspiel-Cover aus 40 Jahren Bibi Blocksberg. Dieses Design findet sich in der High-Fashion-Kollektion „Ein Spaziergang durchs Märchenland“ wieder, die Kilian Kerner auf der Fashion Week in Berlin präsentierte. “Bibi hat mich mein gesamtes Leben lang begleitet und so kam ich auf die Idee, mich zu fragen, wie sie wohl als erwachsene Frau aussehen würde. Daraus entstand dann das Thema meiner neuen Kollektion”, erklärt Kilian Kerner seine Inspiration.

Dies ist nicht die erste Zusammenarbeit von Kilian Kerner mit Lizenzinhaber KIDDINX. 2013 kam die Hörspielfolge “Bibi Blocksberg – Der Hexenball” auf den Markt. Diese Geschichte hatte KIDDINX eigens für den Berliner Modedesigner geschrieben. Er sprach selbst eine der Hauptrollen. Begleitend entwarf er eine Special Edition an Shirts und T-Shirt-Kleidern unter dem Namen „BIBI BLOCKSBERG x KILIAN KERNER”.

Kilian Kerner schlüpft anlässlich von Bibis 40. Geburtstag zum zweiten Mal in die Rolle des Modedesigners “Kili”. Die Hörspielfolge “…im Modeatelier” wird im Frühjahr 2020 in den Handel kommen.

Bildmaterial zum Download:

  • T-Shirt mit Motiv Bibi Blocksberg designed by Kilian Kerner

Weiterführende Links:

GET IN TOUCH

Mayra Koziollek

Mayra Koziollek

Senior PR Manager