Wer wir sind

Ausdruck verwirklichen. Weltweit und on-Demand.

Der Kern unseres Geschäftsmodells: Wir drucken nur das, was unsere Kunden wirklich wollen – dann, wann sie es wollen. Von Anfang an verbinden wir dabei ökologische Nachhaltigkeit mit dem individuellen Ausdruck auf Produkten aller Art.

Von Leipzig in die Welt

who

2002 in Leipzig gegründet, ist Spreadshirt heute eine Marke der Spread Group – dem führenden globalen Unternehmen im Druck on-Demand vielfältiger Produkte.

Spreadshirt-Gründer Lukasz Gadowksi baute die erste Website noch im Keller seiner Universität. Das Start-Up, das er mit dem Softwareentwickler Matthias Spieß gründete, ist knapp 20 Jahre später zu einer Markenfamilie unter dem Dach der Spread Group angewachsen. Unsere Büros und Produktionen erstrecken sich über den ganzen Globus. Mehr 900 Mitarbeiter*innen aus über 40 Ländern sorgen für einen Jahresumsatz von über 130 Mio. €. Unser Zuhause? Ist weiterhin Leipzig.

Management

  • Philip Rooke

    Philip Rooke

    CEO, Vorstandsvorsitzender
    Philip kam 2009 zu Spreadshirt. Seine langjährige Erfahrung und zahlreiche Erfolge in schnell wachsenden Branchen brachte er zunächst als Leiter der Abteilungen Sales und Marketing ein. Seit 2011 hat Philip als CEO Spreadshirt erfolgreich vom Start-up zur hochprofitablen Unternehmensgruppe Spread Group geführt.
  • Tobias Schaugg

    Tobias Schaugg

    CFO, Vorstand
    Tobias stieg im August 2009 als Chief Financial Officer bei Spreadshirt ein. Zuvor war er bei DocMorris, Cleanaway, MCI sowie dem ersten kommerziellen Internet-Serviceprovider UUNET in leitenden kaufmännischen Funktionen im In- und Ausland tätig. Nach dem BWL-Studium arbeitete er mehrere Jahre für eine Unternehmensberatung.
  • Hanne Dinkel

    Hanne Dinkel

    Chief Customer Delivery Officer
    Hanne ist seit 2018 Chief Customer Delivery Officer bei Spreadshirt. Sie managt nicht nur die fünf Produktionsstandorte in Europa und Nordamerika, sondern zeichnet sich auch für die strategische Leitung der Bereiche Operations, Factories, Assortment, Purchasing sowie Customer Service verantwortlich.
  • Jürgen Krisch

    Jürgen Krisch

    Chief Technology Officer
    Jürgen ist seit 2020 der Chief Technology Officer bei Spread Group. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung an der Schnittstelle zwischen Mode und E-Commerce. Zuvor hatte er Führungspositionen in der zur Otto Group gehörenden Witt-Gruppe, arvato digital services LLC und Beate Uhse new media GmbH inne.
  • Hugo Smoter

    Hugo Smoter

    Chief Commercial Officer
    Hugo kam 2008 zu Spreadshirt, wo er seit 2016 die Position des Chief Commercial Officer innehat. Zuvor steuerte er bei Spreadshirt als Head of Global Marketing alle Marketingaktivitäten und führte als Leiter der Business Unit Direct-to-Consumer (D2C) Spreadshirts größten Geschäftsbereich zu stabilem Wachstum.

Vielfalt verbindet

Unterschiede machen uns stark – als Unternehmensgruppe, Print-on-Demand Anbieter und Arbeitgeber. Bei der Spread Group bringen mehr als 900 Mitarbeiter*innen aus über 40 Ländern ihre Ideen ein. Möchtest Du Teil eines wunderbaren Teams werden? Dann bewirb Dich bei uns!

Karriere

Who we are

The Future of Print-on-demand is Powered by Self-Expression.

The core of our business model is based on the idea that we only print what the customer wants when they want it. The Spread Group has continually pushed the boundaries of the on-demand printing market by investing in sustainable production approaches and empowering customers and businesses to express themselves on products they use, wear, and carry.

Born in Leipzig

who

Spreadshirt was founded in 2002 in Leipzig, Germany. Today it is just one of many brands powering Spread Group – the world’s leader in on-demand printing of clothing and accessories.

After Lukasz Gadowski built Spreadshirt’s first website in his university’s basement, he teamed up with engineer and fellow co-founder Matthias Spieß to get the start-up off the ground. Nearly 20 years later, the Spread Group is home to multiple global brands, has factories and offices across the world, and employs over 900 Spreadsters from more than 40 countries with annual revenues of over €130 million.

Meet Our Board

  • Philip Rooke

    Philip Rooke

    Chief Executive Officer
    Phil joined Spreadshirt in 2009 as Head of Sales and Marketing, bringing with him a wide breadth of experience and success in fast-growing sectors. In 2011, he was appointed Chief Executive Officer, with a sole focus on bringing Spreadshirt from a start-up endeavor to a highly-profitable enterprise.
  • Tobias Schaugg

    Tobias Schaugg

    Chief Financial Officer
    Tobias joined Spreadshirt as Chief Financial Officer in 2009. He had previously assumed leading positions at internet service provider UUNET as well as DocMorris, Cleanaway, MCI in Germany and abroad. Tobias’ career started in corporate consulting after receiving a degree in Business Economics.
  • Hanne Dinkel

    Hanne Dinkel

    Chief Customer Delivery Officer
    Hanne has been Chief Customer Delivery Officer at Spreadshirt since 2018. Next to managing the five production sites in Europe and North America,
she is also responsible for the strategic management of Operations, Factories, Assortment, Purchasing and Customer Service.
  • Jürgen Krisch

    Jürgen Krisch

    Chief Technology Officer
    Jürgen joined Spread Group as Chief Technology Officer in 2020. He brings 20+ years of experience in fashion and e-commerce. Previously he has held leadership roles at enterprises like the Witt Group, a member of the Otto Group, arvato digital services LLC and Beate Uhse new media GmbH.
  • Hugo Smoter

    Hugo Smoter

    Chief Commercial Officer
    Hugo joined Spreadshirt in 2008, acting as Head of Global Marketing and Director of the Direct-to-Consumer (D2C) business unit. His direct impact on the company’s success and sustainable growth over the past six years have earned him a well-deserved promotion to Chief Commercial Officer (CCO).

We’re hiring – join us!

We’re a company of over 900 employees from over 40 different countries. If you’re ready to help empower and excite our customers one T-shirt at a time, we’d love to have you.

See open positions