Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist unsere DNA

Wir sind überzeugt, dass Nachhaltigkeit ein gutes Geschäft ist. Vom On-Demand-Druck über unseren Verhaltenskodex mit Vertragspartnern bis hin zur unternehmerischen Verantwortung – nachhaltiges Wirtschaften ist der Stoff, aus dem wir gemacht sind.

Nachhaltig INVESTIEREN

On-Demand-Druck – der Ursprung unseres nachhaltigen Handelns

Print-on-Demand heißt, dass wir nur produzieren, was ein Kunde bestellt. Von vornherein vermeiden wir so weit verbreitete Probleme der Textilindustrie, wie Überproduktion oder Überbestände. Gleichzeitig bieten wir Kunden eine personalisierte Einkaufserfahrung. Dieses Kernelement unseres Geschäftsmodells ist ein wichtiger Teil der Lösung im Umgang mit dem Klimawandel.

Zukunft denken ist ein gutes Geschäft

In den Jahren 2019-2021 investieren wir 10 Mio. Euro in moderne Drucktechnologien. Unsere neuen Drucker reduzieren die Wasser- und Energieressourcen maximal. Zudem verwenden wir für den Druck ökologische wasserbasierte Farben. Seit 2013 vertreiben wir die Spreadshirt Kollektion, eine Produktlinie inklusive Bio-Produkten, die unter fairen Bedingungen und entsprechend unserem strengen Verhaltskodex produziert wird. Ein gutes Geschäft besteht für uns aus positiver Veränderung und umweltbewussten Entscheidungen.

Spread Group als nachhaltiger Arbeitgeber

Fairness und Gleichberechtigung am Arbeitsplatz sind für uns selbstverständlich. Unsere Mitarbeiter genießen flexible Arbeitszeiten und eine gesunde Work-Life-Balance. Außerdem erhalten sie, neben einem umfangreichen Feel-Good-Angebot, auch Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung. Unser strenger Verhaltenskodex gilt nicht nur in unseren Produktionen, sondern auch in allen Drittunternehmen, mit denen wir zusammenarbeiten. So setzen wir unsere Werte an allen mit uns verknüpften Arbeitsplätzen um.

Unternehmerische Verantwortung für den Planeten

Unser Unternehmen hat einen Einfluss auf die Umwelt. Wir folgen dieser Verantwortung und beziehen nicht nur grünen Strom, sondern verwenden auch Solaranlagen in unseren Büros. Außerdem retten wir mit unserer papierlosen Produktion circa 200 Bäume jährlich. Wir sind stolz darauf, als Partner der Earth Day Organization, T1 International und anderer Non-profit Organisationen die Welt zu einem besseren Ort zu machen – ein T-Shirt nach dem anderen.

Vielfalt verbindet

Unterschiede machen uns stark – als Gruppe, Print-on-Demand Anbieter und Arbeitgeber. Bei der Spread Group bringen mehr als 900 MitarbeiterInnen aus über 40 Ländern ihre Ideen ein. Möchtest Du Teil eines wunderbaren Teams werden? Dann bewirb Dich bei uns!

Karriere

Sustainability

Sustainability is woven into every part of our organization

We believe sustainability is good business. From our print-on-demand business model to our Code of Conduct and our approach to corporate responsibility — sustainable business practices are integrated into our DNA.

Our values

Our approach to sustainability is rooted in print-on-demand

We have valued sustainability from day one. Our print-on-demand business model means we’ll only produce something once it’s been ordered. This allows us to prevent common textile waste problems like overproduction and overstock, while offering our customers a personalized experience. We believe that this core element of our business is a vital part of our common fight against climate change.

Forward-thinking investment in our common future

As the future of the print-on-demand industry, we’re investing $10 million in new printing technology in 2019-21. This investment allows us to make the printing process as sustainable as possible by minimizing use of water, reducing energy, and using eco-friendly water-based inks. In 2013, we launched the Spreadshirt Collection, a partially-organic product line that’s sustainably produced in fair conditions under our Code of Conduct. We’ve learned how to do better business and drive positive change with eco-conscious actions.

Spread Group is a sustainable employer

We believe in fair and equal treatment in the workplace. We offer our employees flexible hours, childcare support, feel-good management and a healthy work-life balance. We hold ourselves accountable with a strict Code of Conduct and ensure that all of our factories and third-party fulfillment partnerships match our values and expectations for ethical working conditions.

Corporate responsibility towards the planet

We believe in taking responsibility for the impact our business has on the planet. We think globally and act locally. We have a green energy contract, use solar panels, have saved 200 trees a year by going paperless and offer our employees fresh, locally sourced fruit and vegetables. Globally, our platform is the chosen partner of the Earth Day Organization, T1 International, and other non-profits with the common goal of making the world a better place.

We’re hiring – join us!

We’re a company of over 900 employees from over 40 different countries. If you’re ready to help empower and excite our customers one T-shirt at a time, we’d love to have you.

See open positions