Zeige alle News

Liebe unterm Regenbogen: Unser Spreadshop des Monats „Coupleontour”

Veröffentlicht 12. Jan 2021 in Marken

Seit 2018 sind das Paar Vanessa und Ina im Namen der gleichgeschlechtlichen Liebe auf YouTube und anderen Social-Media-Kanälen unterwegs, im Jahr 2021 möchten sie sich nun auch das Ja-Wort geben. Bühne frei für unseren Spreadshop des Monats: Coupleontour.

Vom eigenen Coming-Out, Stories über die lesbische Liebe und das Leben – auf den Social-Media-Kanälen von Coupleontour kommen vielen Themen zur Sprache. Der gemeinsame Accountname impliziert dabei nicht nur ihre Leidenschaft zum Unterwegssein, sondern gilt auch als eine Botschaft, „dass wir uns als Paar immer und überall aufhalten können. Das ist zwar mehr Wunschdenken, aber unter anderem dafür stehen wir ein: Eine Welt, in der homosexuelle Paare gleichbehandelt werden und ohne Angst leben können“, sagen Vanessa und Ina von Coupleontour.

Mit ihrem Einsatz für die gleichgeschlechtliche Liebe findet Coupleontour immer mehr Anhänger. Zu ihrer „Bubu-Community“, wie Vanessa und Ina sie bezeichnen, zählen auf Instagram bereits über eine Million und auf TikTok über zwei Millionen Follower. Für das Social-Media-Pärchen war schnell klar, dass sie ein gemeinsames Erkennungsmerkmal benötigen. Wir „haben uns gewünscht, etwas Eigenes designen zu können, was wir als ‚Bubu-Community‘ tragen können. Gesagt, getan. Nachdem wir viel Positives über Spreadshop gelesen haben, haben wir uns für einen Shop bei Euch entschieden“, erklären die beiden.

Accessoires, Tassen und Kuscheltiere − die Community entscheidet über die Merchandise-Produkte

Erst kürzlich haben Vanessa und Ina ihren Coupleontour-Spreadshop auch im Merchandise-Bereich ihres YouTube-Kanals integriert. „Unsere eigenen Produkte werden unterhalb der Videos angezeigt, das ist toll, wenn die Community das Video abspielt. Wenn wir es sehen, sind wir sehr stolz, hihi. Wir erhoffen uns, dass auch YouTube-Nutzer auf unsere Produkte aufmerksam werden“, so das Paar. Accessoires und die „Bubu-Tasse“ sind bei den Followern von Coupleontour sehr gefragt, auch Handyhüllen, Mützen und Kuscheltiere erfreuen sich einer großen Beliebtheit. Alle Produkte werden erst bei der Bestellung individuell für die Fans bedruckt und dann von Spreadshop verschickt. Bei Gestaltung und Auswahl der Fanartikel binden Vanessa und Ina ihre Community aktiv mit ein. Dieses Vorgehen möchten die beiden allen YouTubern, die einen eigenen Spreadshop eröffnen möchten, ans Herz legen: „Bringt Eure Community mit ein. Fragt sie, was sie sich wünschen, welche Farben sie mögen, welche Produkte. Das Gefühl, jemanden zu treffen, der Deine designten Sachen hat, ist unbeschreiblich.“

Weitere Links

Show All News

Love under the rainbow: Our Spreadshop of the Month “Coupleontour”

Published 12. Jan 2021 in Brands

Vanessa and Ina – a couple since 2016 – have been quite active on YouTube and other social media channels in the name of same-sex love. 2021 will be a happy year for them as they are set on exchanging vows. Let’s celebrate with them and our Spreadshop of the month Coupleontour.

Coupleontour’s social media channels deal with a variety of LGBT topics, from their own coming out, to everyday stories about lesbian love and life. The shared account name is an expression of their passion for being on the road, and holds a metaphorical message: “Our name implies that we are a couple always, and everywhere. That’s more wishful thinking, but among other things that’s what we stand for: A world where gay couples are treated equally and can live without fear,” say Vanessa and Ina from Coupleontour.

With their commitment to same-sex love, Coupleontour is finding more and more supporters. Their “Bubu community,” as Vanessa and Ina call it, already includes more than one million followers on Instagram and more than two million on TikTok. For the social media couple, it quickly became clear that they needed a common denominator. “We noticed that our community was growing and wanted to be able to design something of our own that we could wear as a ‘Bubu community’. No sooner said than done! After reading a lot of positive things about Spreadshop, we decided to open a Shop with you,” the two explained when asked why Spreadshop?

Accessories, mugs and cuddly toys – the community decides on the merch

Just recently, Vanessa and Ina also integrated their Coupleontour Spreadshop with their YouTube channel. “Our own products are displayed below the videos, which is great when the community watches a video. When we see it, we’re very proud! We hope that YouTube users will also become aware of our products,” the couple said. Accessories and the “Bubu mug” are in high demand among Coupleontour’s followers. Smartphone cases, hats and cuddly toys are also very popular. All products are printed individually at the moment a follower places an order before its shipped by Spreadshop. Vanessa and Ina involve their community in the design and selection of their fan merch. The two would like to recommend this approach to all YouTubers who want to open their own Spreadshop: “Get your community involved. Ask them what they want, what colors they like, and which products. The feeling of meeting someone who wears the stuff you’ve designed is indescribable.”

Further links