Zeige alle News

Bildbearbeitung leicht gemacht: Erweiterte Features im Selbstgestalten-Bereich von Spreadshirt

14. Jan 2021 in Marken Innovationen

Instagram hat sie einst groß gemacht: Fotofilter. In der Welt der Profi- und Hobbyfotografie darf der richtige Farbfilter nicht mehr fehlen. Spreadshirt erweitert seine Foto-Features im Selbstgestalten-Bereich und bietet ab sofort Filter wie Sepia, Old School, Polaroid und Co. per Mausklick an.

Photo Features im Selbstgestalten-Bereich von Spreadshirt

User können über die neuen Features ihre Fotogeschenke, seien es Textilprodukte, Tassen, Kissen oder auch Kuscheltiere, jetzt noch individueller und bunter designen. Im Gestaltungs-Tool lassen sich hochgeladene Bilder über insgesamt 13 verfügbare Filter aufpeppen. Von der klassischen Schwarz-Weiß-Retusche bis hin zum verspielten Color-Shift-Design wird hier (fast) jeder Farbgeschmack bedient.

Foto-Einstellungen im Create-your-own-Bereich von Spreadshirt

Unter Einstellungen lassen sich Helligkeit, Kontrast oder auch Sättigung des Fotos mittels Schieberegler einstellen.

Zusätzlich zu den vordefinierten Filtern und Formen besteht auch die Möglichkeit, Helligkeit, Kontrast, Sättigung sowie Schärfe des Fotos mittels eines Schiebereglers einzustellen. Über die neuartige Ansicht-Option können die Benutzer zudem mit einem Klick zwischen der Produktansicht und der Zoom-Ansicht wechseln, um die Anpassungen bestmöglich vornehmen zu können. „Wir freuen uns sehr, dass unsere Kund*innen ihren persönlichen Fotoerinnerungen nun direkt im Gestaltungs-Tool ein farbliches Makeover und einen weiteren persönlichen Touch geben können. Wir arbeiten an weiteren Features und Usability-Verbesserungen, um den Selbstgestalten-Bereich kontinuierlich auszubauen“, sagt Petra Jacobs, Senior Product Owner bei Spreadshirt.

Weitere Links

KONTAKT

Eike Adler

Eike Adler

Director Corporate Communications

Show All News

Photo Editing Made Easy: Advanced Features in the Spreadshirt’s Customizer Design Tool

14. Jan 2021 in Brands Innovation

Instagram introduced photo filters to the general public years ago, and today filters have become an essential element in the world of professional and hobby photography. This is why Spreadshirt is expanding its photo features in the create-your-own area with filters: Sepia, Old School, Polaroid and many more at the click of a mouse.

Photo Features in create your own section at Spreadshirt

Customers can now use the new features to create photo gifts even more individually and colorfully. This looks great on apparel, mugs, pillows or even cuddly toys. In the Customizer Design Tool, uploaded images can be spiced up using a total of 13 available filters. From classic black-and-white retouching to playful color-shifting, (almost) every color taste is catered for here.

Photo Settings CYO

Under Settings, you can adjust the brightness, contrast or even saturation of the photo using sliders.

In addition to the predefined filters and shapes, there is also the option to adjust the brightness, contrast, saturation as well as sharpness of the photo using a slider. The new view option also allows users to switch between the product view and the zoom view with a single click to make best possible adjustments. “We are very pleased that our customers can now lend a personal touch to their photo memories. A color makeover and another personalization features can be added directly in the Customizer Design Tool. We are working on further features and usability improvements to keep expanding the customization area,” says Petra Jacobs, Senior Product Owner at Spreadshirt.

More links

GET IN TOUCH

Eike Adler

Eike Adler

Director Corporate Communications